Home  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Sitemap
Christuskirche / Quelle: Pfarrgemeinde Freiburg-Ost

Christuskirche

Matthias Claudius / Quelle: Pixabay, Couleur

Matthias Claudius

Petrus - Paulus / Quelle: mafra

Petrus - Paulus

Der Mensch war Gottes Bild. Weil dieses Bild verloren  ward Gott als Menschenbild in dieser Nacht geboren. / Quelle: Pfr. J. Wegner

Der Mensch war Gottes Bild. Weil dieses Bild verloren ward Gott als Menschenbild in dieser Nacht geboren.

Familie & Kinder

Quelle: Pfr. J. Wegner
Für Familien und Kinder wollen wir da sein, Lebensraum, Freiraum und Spielraum bieten.

 

Einmal im Monat (in der Regel am dritten Sonntag) gibt es für die Kleinsten mit Eltern um 09:00 Uhr die "Kleine Kirche". Das beginnt in der Auferstehungskirche mit Liedern, Aktionen und Geschichten. Meistens ist ein kleine Band dabei.

Anschließend gehen alle in das Untergeschoß in den Saal. Da geht es dann weiter mit Tee und Kaffee für Eltern und Basteln uns Spiel für die Kinder. Termine:20. Januar/17. Februar/17.März

(Verantwortlich: Diakonin Claudia Singewald & Judith Mauch)

 

Dann bieten wir den Kindergottesdienst an. Der findet dann zeitgleich zum Gottesdienst statt. Die Kinder gehen mit dem Team nach dem Psalm zur Osterkerze, entzünden dort ihre Kindergottesdienstkerze und ziehen dann weiter in das Untergeschoß.

Nächste Termine:10.Februar/3.März 2019

(Verantwortlich: Diakonin Manuela Fuelle)

 

Einmal im Monat (außer in den Ferien)  kommen die Kinder zum Kinderkirchentag zusammen. Der findet samstags 10:00-13:00 Uhr statt. Dazu gehört auch ein gemeinsames Mittagessen.

Nächste Termine: 26. Januar/30. März 2019

 (Verantwortlich: Diakonin Manuela Fuelle)